Lafosan wurde in 2004 gegründet mit der deutschen Niederlassung in Aschheim bei München. Um den zukünftigen Kundenansprüchen gerecht zu werden, erfolgte ein Umzug in größere Räumlichkeiten im Jahre 2015 nach Kirchheim – Heimstetten. Diese Betriebsstätte wurde von der Regierung von Oberbayern nach § 52a Absatz 1 AMG zertifiziert. Auf Grund der EU- politischen Situation (Brexit) wurde im Juli 2017 die Lafosan GmbH gegründet. In 2019 erfolgte die Verschmelzung der britischen Hauptniederlassung Lafosan Ltd. in die deutsche Lafosan GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München. Diese Betriebsstätte wurde von der Regierung von Oberbayern nach § 52a Absatz 1 AMG zertifiziert.

Mit über 40-jähriger Erfahrung in Herstellung und Vertrieb werden sukzessive Produkte und Eigenmarken in der Medical- und Hygienebranche etabliert. Hierzu gehören Kliniken, Rettungsdienste, Fachhandel, Homecare und Industrie. Die Unternehmensziele spiegeln sich in der Nachhaltigkeit der Qualität, Service und Fachkompetenz wieder.